Silberpokal beim Turnier in Solingen

Überglücklich nahm Nina Zylla den Silber-Pokal nach dem Turnier für das Team entgegen.

Das B-Jugend-Turnier, dass der WMTV Solingen ausgerichtet hatte, nutzten unsere Mädels um Spielpraxis zu erhalten und ließen manchen Gegner etwas schlecht aussehen, obwohl man an dem Wochenende ohne Auswechselspieler und als C/B-Mixed-Team angetreten war.

Der Auftakt dieses Freiluftturniers fiel kurz nach einem Regenschauer sehr bescheiden aus. Gegen die Mädels des TSV Norf erzielten wir lediglich 2 Tore,- das Endergebnis 2:0. Im 2.Spiel trafen wir auf die SG Mohnheim (13:0) und im 3. Spiel auf die Gastgeber, den WMTV Solingen 1 (4:2). Louisa Theis hielt ihr Tor weitestgehend sauber, während die Frontmannschaft aus einer guten Abwehr heraus im Angriff brillierte. Als Gruppenerster ging es in das Finale. Hier trafen unsere Mädels auf die HSG Mertes./Ruwertal (aus der Nähe von Trier). Nach einem guten Spiel auf Augenhöhe, verloren unsere Mädels denkbar knapp mit 6:8. Hier spürte man, dass ein Auswechselspieler vielleicht doch das Zünglein an der Waage gewesen wäre. Die von weit angereisten Gäste hatten den Sieg verdient, allein schon, weil sie sich als sehr faire Gegner erwiesen.

Unsere Mädels feierten den Sieg in diesem B-Jugend -Turnier vorallem deshalb, weil von unseren 7 Spielerinnen 4 aus der C-Jugend kamen. Der gewonnene Ball hatte witzigerweise auch die Ballgröße 1 und verbleibt damit in der C-Jugend. (B = Größe 2).

Mannschaftsaufstellung: Louisa Theis (Tor); Nathalie Boenke, Laura Brandt (2), Sophia Bücker (7), Jeanette Körling (1), Sarah Rausch (2), Nina Zylla (13); Isabel Kuhn (verletzt)

20160702_201656

Am 27.August fährt unsere B wieder nach Solingen, um diesmal an dem Beachhandballturnier der WMTV Solingen teilzunehmen. Die Einladung dazu, war während dieses Turniers ausgesprochen worden,- ein Zeichen dafür, dass Handballfreundschaften durchaus beim Wettkampf entstehen können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s